Geschichte

Im Nationalpark Greenstone in den USA haben Mitglieder des Afghanistan Veteranen Hunting Club (AVHC) einen Jagdausflug gebucht.
In entspannter Atmosphäre reisen sie an und freuen sich auf das Wochenende.

 

Zur gleichen Zeit befindet sich ein Team Wissenschaftlers der Bioresearch Labaratories (Bio Labs) im Nationalpark.
Sie untersuchen eine Häufung von Todesfällen bei Wild, da vermutet wird, dass sie im Zusammenhang mit dem Entweichen eines Hundes aus einem Forschungslabor für Immunologie stehen.

 

Dann überstürzen sich die Ereignisse....


Ort

Schiliftstraße 58

4281 Staub

WGS 84: N 48.350918, E 14.795353

 

Wichtig: Vom Parkplatz beim Gasthaus Hinterkörner sind ASGs und Kampftragesysteme VERPACKT bis auf das Spielfeld zu transportieren.

 


Zeiten

Datum: 13.07.2019

 

Eintreffen: 10:00
Spielbeginn: 11:00
Spielende ca. 02:00


Spielseiten und Ausrüstung

Unterscheidung durch unterschiedliche Uniformen und Armschleifen

Afghanistan Veteran Hunting Club (AVHC)

Dresscode: US Ausrüstung, gerne kombiniert mit zivilen Tarnmustern, Boonie

Bioresearch Labaratories (Bio Labs)

Dresscode: PMC-Style, Einfärbige Cargo-Hose, beliebiges Oberteil, Basecap


Regeln

LARP-Waffen

Erlaubt sind Gummi, Schaumstoff, Plastik
Mit LARP-Waffen darf nur berührt werden. Hiebe und Stiche sind nicht erlaubt.
Bei Zuwiderhandeln wird der betreffende Spieler aus dem Spiel ausgeschlossen.
LARP Waffen dürfen auch zu einem Knife-Kill (instant death) bei andern Spielern eingesetzt werden.

Munition, Hit-Regeln:

Die Munition wird zu Beginn des Spieles begrenzt.
Es gibt keinen Mindestabstand und Shot Regel.

Zombies

Jeder Spieler wird einmal einen Zombie zu spielen.
Zombies können sich nach eigenem Ermessen bewegen, verstecken, sich zu Gruppen zusammenschließen... usw.
Zombies geben die Infektion durch Berührung an andere Spieler weiter.
Der infizierte Spieler verstaut seine Armschleife, welch zur Parteienkennung verwendet wird, versorgt seinen BB-Beschleuniger und versucht nun weitere Spieler zu infizieren.
Zombies können nicht getötet werden.
Ein Zombie kann für 10sec gestoppt werden, indem er zwei Hits auf die Brust oder den oberen
Rücken („Herztreffer“) bekommt oder mit einer LARP Waffe berührt wird. Dann kniet der Zombie ab, zählt langsam bis 10 und bewegt sich dann weiter.

One-On-One Regel

Ergibt sich mit LARP-Waffen eine Duell Situation innerhalb Waffendistanz zwischen zwei Spielern, so gehen beide Spieler in den Respawn OHNE mit den LARP-Waffen zu kämpfen.
Diese One-on One Regel gilt auch, wenn Gruppen aufeinander treffen.
Beispiel: eine Gruppe von 3 Spielern trifft auf eine Gruppe von 2 Spielern. Die Spieler haben nur mehr ihre LARP-Waffen zu Verfügung. Die Gruppen nähern sich auf Waffendistanz. Von jeder Gruppe gehen 2 Spieler in den Respawn.

ASCW Regeln

Ansonsten gelten bei dem Spiel die Verhaltensregeln des ASCW

KLICK


FPS - Limits

Tagesmissionen = Woodland

Alles außer Einzelrepetierer: 1.64 Joule (bei 0.2g: 128 m/s bzw. 420 fps

Einzelrepetierer (erst mit Rest der Ausrüstung nutzbar): 2.81 Joule (bei 0.2g: 168 m/s bzw. 550 fps

Zu Beginn des Spieles gilt:

  • 1.64 Joule, Semi Only, 50 BBs (gerne Pumpgun, Springer)
  • Der Rest der Ausrüstung (restliche Munition, Tragesystem, Funk, Magazine, Zweit-ASG...) wird zu Spielbeginn transporttauglich verpackt und kann im Laufe des Spieles genutzt werden.

Nachtmissionen = CQB

Alle BB-Beschleuniger: 0,95 Joule (bei 0,2g:  97m/s bzw. 320fps), Semi Only


Preis

20 Euro

ASCW Mitglieder gratis


Anmeldung

Tickets gibt es hier, auch für ASCW Mitglieder: